Unser Verein wurde gegründet!

Da hat uns das Leben eine ausbaufähige Aufgabe zugespielt, die wir gern ergreifen, weil sie so sinnvoll und erfüllend ist. Deshalb haben wir als Familie überlegt, in welcher Form wir der Pflegefamilie in Südafrika nachhaltig helfen können. Primär wollen wir jährlich die Gelder für die Schulmittel zur Verfügung stellen, um Ana diese Sorge zu nehmen. Um langfristig eine Transparenz und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, entschieden wir uns für eine offizielle Vereinsgründung.

„Kinderhorizont“ - Die Namenswahl des Vereines ergab sich im Sommerurlaub am Strand. Bis wir vier Familienmitglieder uns einig waren, vergingen ein paar sonnige Stunden mit Blick auf den Horizont.… aber so hatten wir neben dem Namen auch gleich das Logo vor Augen.

Etwas aufwändiger war der Bürokratismus … Notar, Vereinsregister, Kontoeröffnung, Satzung, Anerkennung der Gemeinnützigkeit, Gründungsversammlung …. Glücklicherweise fanden sich auch schnell bereitwillige und herzensgute Mitglieder für unseren Verein… Am 02.10.2019 war es dann soweit! Unser Verein „Kinderhorizont e.V.“ wurde im Rahmen einer ersten Gründungsversammlung geboren.  

Zurück