Patenschaften für "Sorgenfresser"

Derzeit verbringt unsere Luise die Semesterferien im Kinderpflegeheim in Südafrika und sie hilft Ana ehrenamtlich dabei, den alltäglichen Trubel zu meistern. Die Wiedersehensfreude war nach fast vier Jahren natürlich riesig und Luise hatte im Vorfeld überlegt, wie sie Anas Pflegekindern eine Freude bereiten kann. Dabei kam sie auf die wunderbare Idee, jedem Kind einen persönlichen "Sorgenfresser" zu schenken. Diesem können die Kinder jederzeit von ihren Ängsten und Sorgen berichten oder auf einen Zettel schreiben - die Geheimnisse bleiben sicher hinter dem Reißverschluss verborgen. Die Kosten für den Kauf der lustigen Plüschtiere haben hier in Deutschland unsere tollen Sorgenfresser-Paten übernommen, die über den Aufruf auf Instagram von der Aktion erfuhren. Dafür gab es zum Dank für jeden Paten ein individuelles Foto oder Video aus Südafrika, die wir zum Schutz der Kinder hier aber nicht veröffentlichen werden.
Ganz besonders möchten wir uns auch bei Andrea aus Brandenburg bedanken, denn sie hat unentgeltlich die wunderschönen Namensschilder für die Sorgenfresser gefertigt.

Zur Startseite

Zurück